header

Aus dem Caritashaus – Würzburg 18.1.2019. Familie Trabold, Inhaber der EDEKA-Frischemärkte, übergibt große Schokoladenspende an die Caritas.

„Wir fühlen uns mit der Region und den Menschen hier verbunden“, betont der Seniorchef Horst Trabold (EDEKA) immer wieder. Wie wahr dieser Satz ist, zeigte der renommierte Würzburger Lebensmittelhändler erneut mit einer großen Schokoladenspende an die Caritas. Natürlich hätte er die Artikel nach Weihnachten mit einem ordentlichen Preisnachlass unters Volk bringen können; nun freuen sich kleine und große Schokoladenliebhaber.

Ein Teil der leckeren Markenprodukte geht an die Besucherinnen und Besucher der Wärmestube, einem Treffpunkt für wohnsitzlose Frauen und Männer. Für den Förderverein Wärmestube e. V. nahm Bernhard Christof ein paar gut gefüllte Kartons entgegen. Im Goldenen Kinderdorf werden sich die Mädchen und Buben freuen. Aber: „Keiner muss befürchten, dass sich die Kinder nur noch von Schokolade ernähren“, meinte Geschäftsführer Roland Elsdörfer schmunzelnd. Bei einer ausgewogenen Ernährung sei auch mal etwas Süßes drin. „Und wenn noch etwas übrigbleibt, werden wir die schönen Gaben weiterreichen an Menschen, die nicht gerade auf der süßen Seite des Lebens wohnen“, meinte Domkapitular Clemens Bieber. „Familie Trabold liebt eben nicht nur gute Lebensmittel, sondern hat auch ein Herz für benachteiligte Menschen.“

­