header

Justin B berichtet von den Erlebnissen beim diesjährigen Kido-Cup im Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Uslar

Am 30.05.2019 fuhren wir zum Kido-Cup ins Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Uslar. Wir fuhren mit zwei Bussen etwa drei Stunden in das Dorf Schoningen auf einen Sportplatz.
Dort angekommen begrüßten wir erst mal unsere Freunde aus den anderen Kinderdörfern. Es war eine große Wiedersehensfreude. Danach bekamen wir unsere Zelte gezeigt. Wir schliefen in großen Rotkreuz-Zelten, was meiner Meinung nach echt schlimm war. Danach hatten wir Zeit mit unseren Freunden zu chillen oder etwas Fußball zu spielen.
Gegen 18:00 Uhr gab es dann auch endlich Abendessen und anschließend wurden die einzelnen Kinderdörfer begrüßt. Und dann war auch mal der Tag vorbei und alle freuten sich schon auf den nächsten Tag.
Am nächsten Morgen gab es so gegen 8:00 Uhr Frühstück, was sehr lecker war. Danach bekamen wir unsere Trikots und hatten dann noch Zeit uns warm zu machen. Alle waren aufgeregt auf das Fußballturnier. Unser erstes Spiel war sehr chaotisch, weil noch niemand wirklich eingespielt war. Leider hatten wir dieses Jahr weniger Glück im Fußballturnier. Am Abend gab es noch ein Promi-Kicken mit den Chartsängern Philipp Dittberner und Joris, die im Anschluss noch ein kleines Konzert für uns gaben. Und somit war der erste Tag des Kido-Cups vorbei, wir hatten zwar nicht viel Glück aber alle waren müde und froh. Es war ein toller Tag.
Am nächsten Tag war dann Streetball dran. Aber davor gab es erst mal Essen.
Unsere U14-Mannschaft bekam noch ein Mädchen aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Waldenburg und dem Caritas Kinderdorf Irschenberg zur Unterstützung. Die große Mannschaft hatte kein Glück. Wir schon in der Vorrunde rausgeflogen. Dafür hatte unsere U14 mehr Glück, denn sie schafften es ins Halbfinale, scheiterten da aber leider ganz knapp. Dann in dem Spiel um Platz 3 verloren unsere Jüngeren leider auch ganz knapp und schafften es nur auf Platz 4. Trotzdem waren alle zufrieden mit der Leistung und dem Erfolg. Am Abend gab es dann noch die Siegerehrung. Wir bekamen dieses Jahr wieder den Fairnesspokal ollleeeeeeee oleeeee!
Und so war auch der letzte Tag vorbei.
Auf dem Rückweg waren dann noch gemeinsam mit den Jungs und Mädels aus dem Kinderdorf Irschenberg im Locanda beim Pizza-Essen.
Nächstes Jahr findet der Kido-Cup im Kinderdorf Klinge in Seckach statt. Wir freuen uns schon sehr auf die Spiele und vor allem darauf, unsere Freunde wieder zu treffen.

­