header

Im Rahmen einer „Ausschlachtaktion“ spendeten Mitarbeiter des Brose-Werkes in Würzburg für das Goldene Kinderdorf.

 „Nachdem die Serienproduktion für eine Lenkung im Dezember 2022 ausgelaufen ist, wurde zum Jahresbeginn mit der Demontage der Fertigungsanlagen begonnen“, berichtet Peter Gastl. „Vor der endgültigen Verschrottung hatten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, Teile der Anlage zur privaten Verwendung auszubauen.“ Dabei war es Ihnen freigestellt, je nach Umfang der mitgenommenen Bauteile, eine Geldspende zu leisten. Die Resonanz war groß: 1.125 Euro sind zusammengekommen.

Fertigungsmeister Peter Gastl und Instandhaltungsleiter Ertugrul Karakoc, die die Ausschlachtaktion koordinierten, war es ein Anliegen, den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion zum einen unseren Mitarbeitern eine Freude bereiten konnten und zum anderen eine lokale soziale Einrichtung wie das Goldene Kinderdorf finanziell zu unterstützen“, sagt Ertugrul Karakoc und ergänzt: „wir danken allen Mitarbeitern, die sich beteiligt haben und der Werkleitung, die für diese Aktion grünes Licht gegeben hat.“

Geschäftsführender Vorstand Roland Elsdörfer gibt Karakoc und Gastl einen kurzen Überblick über die Arbeit im Goldenen Kinderdorf und seine Geschichte. „Wir möchten den uns anvertrauten Kindern genauso viel ermöglichen, wie deren Altersgenossen in der Schule oder am Ausbildungsplatz. Dafür sind wir immer wieder auf Spenden angewiesen, deshalb nehmen Sie bitte unseren Dank an alle Mitarbeiter, die sich an dieser großartigen Aktion beteiligt haben, mit.“

­