header

Jedes Jahr organisiert die Niederlassung Würzburg der Sonepar Deutschland GmbH ein Schafkopfturnier, um mit dem Erlös Einrichtungen und Projekte in der Region zu unterstützen. Den diesjährigen Erlös in Höhe von 1.470 € überreichte Prokurist Werner Rügamer erneut an das Goldene Kinderdorf.

Erst im Oktober 2015 überreichten Werner Rügamer, Prokurist der Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH und sein Niederlassungsleiter Claus Römer den Erlös aus dem damaligen Schafkopfturnier an das Goldene Kinderdorf. „Ihre Einrichtung und die so wichtige Arbeit, die hier geleistet wird, hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen, deshalb waren wir uns mit Manfred Sondheimer und seiner Frau Ulrike schnell einig, Ihnen auch den diesjährigen Turniererlös zur Verfügung zu stellen“, so Rügamer. Manfred Sondheimer, Inhaber der gleichnamigen Elektrofirma in Rimpar, hat Werbung für das Goldene Kinderdorf gemacht. Selbst Mitglied im Trägerverein Kind und Familie e. V., machte er Werner Rügamer auf uns aufmerksam. „Durch den Erlös der Schafkopfturniere haben wir schon einige Projekte in der Region unterstützt“, so Rügamer, „gerne unterstützen wir eine so wichtige Einrichtung wie das Goldene Kinderdorf.“

Im Gespräch mit Hausleiterin Helga Schielein und dem Geschäftsführenden Vorstand Roland Elsdörfer tauschten sich Werner Rügamer, Claus Römer, Ulrike und Manfred Sondheimer über die Arbeit des Goldenen Kinderdorfs aus. „Mir liegt das Goldene Kinderdorf sehr am Herzen und bin begeistert darüber, was hier geleistet wird, deshalb runde ich den Betrag wie im letzten Jahr auf 2.000 € auf“, verkündet Manfred Sondheimer.

Die Niederlassung Würzburg der Sonepar Deutschland GmbH organisiert unter Federführung von Werner Rügamer und Claus Römer alljährlich ein Schafkopfturnier. In den Räumen der Würzburger Niederlassung in der Gattingerstraße finden sich seit einigen Jahren rund 80 Kunden und Lieferanten von Sonepar  ein, um ein paar Runden zu „klopfen“, Preise zu ergattern und den Erlös sozialen Zwecken zur Verfügung zu stellen. 

­