header

„Würzburg ist ein Kinderdorf“ – damit wirbt der SOS-Kinderdorf e. V. aus München auf seinen Internet-Seiten. Und das, obwohl er in der Stadt Würzburg gar kein Kinderdorf betreibt. Das einzige „Kinderdorf in der Stadt“ ist das Goldene Kinderdorf, dessen Träger Kind und Familie e. V. ist.

Mit den sogenannten „SOS-Marktplatzveranstaltungen“ ist der SOS-Kinderdorf e. V. derzeit auf Deutschland-Tour, um sein 60jähriges Jubiläum zu feiern. Wir und die SOS-Kinderdörfer haben sicherlich sehr viele gemeinsame Anliegen und Zielsetzungen. Zuvorderst die Kinder, die unserer Hilfe bedürfen. Und weil wir auch im selben Jahr unser 60jähriges Jubiläum feiern. Allerdings fehlen uns als kleiner Verein die Möglichkeiten, mit Bundesfamilienministerin, Maxi Arland und anderen Prominenten auf Marktplätzen in der Region unser Jubiläum zu feiern.

Eine gute Gelegenheit, um auf unser „Kinderdorf in der Stadt“ aufmerksam zu machen. Wir feiern unser 60jähriges Jubiläum am 13. September 2015 in der Matthias-Ehrenfried-Straße 30 hier in Würzburg. Oberbürgermeister Christian Schuchardt hat die Schirmherrschaft für unser Fest übernommen. Los geht’s mit einem Gottesdienst, den Domkapitular Clemens Bieber und Pater Ludger Wolfert zelebrieren werden. Danach gibt es Mittagessen, Spielstraße für die Kids und Festbetrieb. 

­