header

Anni und Helmut Sondheimer aus Rimpar verzichten auf Geschenke zum 80. Geburtstag zugunsten des Goldenen Kinderdorfes

„Gemeinsam haben wir unser beider 80. Geburtstag mit der Familie und Freunden gefeiert. Wir haben alles, da tun wir so einer tollen Einrichtung wie dem Goldenen Kinderdorf in unserer Nähe lieber etwas Gutes“, sagen übereinstimmend Anni und Helmut Sondheimer. Statt Geschenken baten sie ihre Gäste um eine Spende für das Goldene Kinderdorf. Dabei sind 500 € zusammengekommen.
Die Spende überreichten Sie auf Vorschlag von Kinderdorfleitung Gottfrieda Kues im Rahmen des Sommerfestes am 29. Juli 2017. Ein Fest insbesondere für die ansässigen Kinder, aber auch für Freunde, Förderer und Spender sowie ehemalige Kinder, die uns gerne wieder besuchen kommen. 
Anni und Helmut Sondheimer genossen die Vorführungen der Kinder im Rahmen des Sommerfestes sowie die selbst gebackenen Kuchen, später leckere Salate und Gegrilltes. So konnten sie sich gleich ein Bild machen, wo ihre Spende landet und wie sie verwendet wird, nämlich für vielfältige Dinge, wie Freizeitmaßnahmen, persönliche Ausstattung der Kinder und vieles mehr, wie sowohl die Leitung Gottfrieda Kues als auch Geschäftsführender Vorstand Roland Elsdörfer versicherten. 

­