header

Kapitän der 1. Fußballmannschaft des TSV Rottendorf Julian Wolff und Spieler Paul Lücke übergeben Spenden aus der Weihnachtsfeier des Sportvereins an Marica und Joshua vom Kinderdorf

Das ist eine gute Sache, wenn die Aktive Fußballmannschaft des TSV Rottendorf im Rahmen der Weihnachtsfeier für einen guten Zweck sammelt. „Nach der Weihnachtsfeier der Saison 2016/2017 haben wir das Goldene Kinderdorf ausgewählt“, so Kapitän Julian Wolff, „wir haben stolze 1.300 € zusammenbekommen.“ Freudig nahmen Marica und Joshua den Spendenscheck von Julian Wolff und Paul Lücke entgegen. Danach führten sie die beiden durch das Goldene Kinderdorf, damit sie sich ein Bild von unserer Einrichtung machen konnten.
Stellvertretende Kinderdorfleitung Carmen Engesser bedankt sich für die Spende und führt aus, dass sie für die Anschaffung von Trikots verwendet wird. Das Goldene Kinderdorf ist Teilnehmer beim alljährlichen Kinderdorf-Cup, der in diesem Jahr im Bethanien-Kinderdorf in Bergisch-Gladbach stattfindet. Wie passend: Sportler unterstützen Sportler!

 Joshua hat das Spendenerlebnis zu Papier gebracht:

Am 06.03.2017 haben wir, das Goldene Kinderdorf, eine Spende der aktiven Fußballmannschaft des TSV Rottendorf erhalten. Bei ihrer Weihnachtsfeier haben die Mitglieder Geld gespendet, was uns die beiden Männer an dem Abend übergeben haben. Wir wurden mit einer Spende von 1300,00 Euro überrascht! 
Marica und ich haben als Haussprecher den Betrag entgegengenommen. Wir haben uns dann noch zusammen das Kinderdorf angeschaut. Zum Schluss haben wir uns noch zusammengesetzt und uns unterhalten. Wir Kinder vom Goldenen Kinderdorf bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende!

von Joshua

­