header

Die Mitarbeiter der s.Oliver Group haben im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Unternehmensführung entschieden, auf das bisher übliche Weihnachtspräsent für die Angestellten zu verzichten und stattdessen das dafür bereitgestellte Budget zu spenden.

Im Rahmen dieser Aktion konnten am Dienstag, 5. April 2016, durch Mitglieder der s.Oliver Mitarbeitervertretung und HR Capital Director Reinhold Werthmann im s.Oliver Headquarter in Rottendorf gleich zwei große Schecks übergeben werden. Das Goldene Kinderdorf in Würzburg freute sich über einen Betrag von 10.000 Euro. Die Spende wurde von dem geschäftsführenden Vorstand Roland Elsdörfer sowie der stellvertretenden Kinderdorfleitung Carmen Engesser und der Hausleitung Renate Kleinhans entgegengenommen.
Die s.Oliver Mitarbeiter-Vertreter Philip Ponnath und Martina Lorenz erklärten, dass es allen ein großes Anliegen gewesen sei, mit dem Verzicht auf ein kleines Geschenk für jeden diese Spende, mit der viel Gutes bewirkt werden könne, zu ermöglichen. Auch Herr Werthmann freute sich über das soziale Engagement der Mitarbeiter und erläuterte, dass man sich bewusst entschieden habe, mit der Spende an das Goldene Kinderdorf eine lokale Kinderhilfseinrichtung zu unterstützen, da man die Bedürftigkeit direkt vor Ort nicht vergessen dürfe.
„Mit dieser Spende können die 36 Kinder, die aktuell in den Häusern des Goldenen Kinderdorfs und dem Betreuten Wohnen untergebracht sind, mit dringend benötigtem neuen Bettzeug ausgestattet werden“, freute sich Herr Elsdörfer. Auch neues Spielzeug und Trikots für den deutschlandweiten Kido-Cup, ein absolutes Highlight für  die Kinder, können nun angeschafft  werden. 

UNTERNEHMENSINFORMATION
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2014 einen Markenumsatz von 1,63 Milliarden € aus und beschäftigt international rund 7.800 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver DENIM, s.Oliver PREMIUM und TRIANGLE gehören auch comma und LIEBESKIND Berlin zum Portfolio des Unternehmens.

Carolin Bischof, s.Oliver Group

­