header

Bei heißen Temperaturen begrüßte Kinderdorfleitung Elke Becker die Kinder und Jugendlichen sowie zahlreiche Mitarbeiter*innen, ehemalige "Kinder" und Mitarbeiter*innen sowie Vereinsmitglieder und Förderer. 

Das Sommerfest bietet den Rahmen dafür, den Kindern Anerkennung für besondere Leistungen auszusprechen. Dieses Mal wurde ein Realschul-Übertritt gefeiert sowie der Beginn einer Ausbildung. Karl-Heinz Dölle, seit 2010 Hausmeister im Goldenen Kinderdorf, wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Rita Düchs blickt auf 30 Jahre Mitarbeit im Goldenen Kinderdorf zurück. Helga Schielein, die am Sommerfest nicht teilnehmen konnte, blickt sogar auf 35 Jahre wertvolle Mitarbeit im Kinderdorf zurück. 
Die Kinderdorf-Band lockerte die Stimmung, mit einem Sketch endete der offizielle Teil. Die Kleinsten der Kinder eröffneten das Kuchenbuffet und die Spielstraße. Am späteren Nachmittag gab es Leckeres vom Grill. Die Ehemaligen freuten sich auf ein Wiedersehen, die Spender und Förderer konnten Einblick in die Arbeit und das Leben im Kinderdorf bekommen. Danke an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!

­