header

Alle Jahre wieder - wie im vergangenen Jahr starteten Mitarbeiter*innen der Würzburger Intense AG erneut einen Aktionstag im Goldenen Kinderdorf. 

 Vielen ist wahrscheinlich der Aktionstag der Intense AG im Jahr 2018 noch gut im Gedächtnis geblieben. Damals wurde von den Mitarbeitern der Sand unserer Sand-Matsch-Anlage ausgetauscht, eine neue Schaukel aufgebaut und das Baumhaus neu gestrichen. Auch in diesem Jahr wollte sich die Intense AG wieder sozial engagieren und entschied sich nochmals für das Goldene Kinderdorf. 
Bereits eine Woche vor der Aktion kamen einige Mitarbeiter ins Goldene Kinderdorf, um die alte Bank und den Zaun abzubauen und um Maß zu nehmen, damit das benötigte Material am eigentlichen Aktionstag auch in ausreichender Menge zur Verfügung stand.
So rückten am 25.10.2019 rund 25 Mitarbeiter*innen mit ausreichend Material und Handwerkszeug an, um eine morsche Holzbank und den Zaun unseres Müllplatzes zu erneuern. Ebenso wurden in manchen Zimmern neue Möbel aufgebaut und Spiegelschränke in den Bädern aufgehängt. Es wurde gesägt, gehämmert, geschraubt und gebohrt. Viele der Jugendlichen halfen tatkräftig mit und freuten sich über jeden sichtbaren Fortschritt. 
Zur Stärkung  gab es am Nachmittag selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Kinderdofleitung Elke Becker kam dabei mit dem einen oder anderen Helfer ins Gespräch und informierte ausführlich über die Arbeit im Goldenen Kinderdorf. 
Zum Ende eines arbeits- und ereignisreichen Tages gab es dann für das ganze Kinderdorf und alle fleißigen Helfer noch Pizza. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten Belegschaft der Intense AG für ihr soziales Engagement! Dies verdient ein großes Lob, Anerkennung und jede Menge Respekt!

­