header

Nach dem Motto „Der Elektrofachgroßhandel und seine Partner helfen Schwächeren“ organisiert die Niederlassung Würzburg der Sonepar Deutschland GmbH alljährlich ein Schafkopfturnier. Den Erlös des diesjährigen Turniers in Höhe von 1.480 € überreichte Prokurist Werner Rügamer an das Goldene Kinderdorf.

Begeistert berichtet Werner Rügamer, Prokurist der Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH mit seinem Niederlassungsleiter Claus Römer vom Schafkopfturnier, welches sein Unternehmen regelmäßig organisiert. In den Räumen der Würzburger Niederlassung in der Gattingerstraße finden sich seit einigen Jahren jeweils im Frühjahr rund 80 Kunden und Lieferanten von Sonepar  ein, um ein paar Runden zu „klopfen“ und Preise zu ergattern. „Diese werden von unseren Zulieferern zur Verfügung gestellt, das Büffet sponsern wir“, so Rügamer.
Manfred Sondheimer, Inhaber der gleichnamigen Elektrofirma in Rimpar, hat Werbung für das Goldene Kinderdorf gemacht. Selbst Mitglied im Trägerverein Kind und Familie e. V., machte er Werner Rügamer auf uns aufmerksam. „Durch den Erlös der Schafkopfturniere haben wir schon einige Projekte in der Region unterstützt“, so Rügamer, „gerne unterstützen wir eine so wichtige Einrichtung wie das Kinderdorf.“
Im Gespräch mit Kinderdorfleiterin Christiane Kautz und dem Geschäftsführenden Vorstand Roland Elsdörfer erkundigten sich Werner Rügamer, Claus Römer, Ulrike und Manfred Sondheimer über die Arbeit des Goldenen Kinderdorfs und den sinnvollen Einsatz ihrer Spende.
„Ich schätze die Arbeit des Kinderdorfs sehr, deshalb runde ich den Betrag auf 2.000 Euro auf“, verkündet Manfred Sondheimer bewegt. Herzlichen Dank an Sonepar und Elektro Sondheimer! 

­