header

Mit einem Verkaufsstand war das Goldene Kinderdorf auf dem Gemeindefest der evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche am 2. Juli 2017 vertreten.

Das Goldene Kinderdorf möchte sich wieder regelmäßig an den Festen und Feiern der beiden Stadtteilkirchen beteiligen. So bot das Gemeindefest der Auferstehungskirche die erste Möglichkeit dazu. Wir waren mit einem Schminktisch und einem Verkaufsstand am Fest  vertreten.
Mit ihrer Erzieherin Martina Hemrich haben die Kinder für den Verkaufsstand fleißig gebastelt, gekocht, gesät, Kräuter gesammelt und gestickt. Im Angebot waren Bärlauch-Pesto und -nudeln, Kräutersalz, Holunder- und Waldmeistersirup, gebastelte Grußkarten, Tischlaternen und vieles mehr.
Als Verkaufsrenner erwiesen sich die gezüchteten Sonnenblumen und die gefertigten Lavendelsäckchen. Die Kinder  freuten sich riesig, dass sich ihre Mühe gelohnt hat. Insgesamt wurde ein Erlös von knapp 200 Euro erzielt. Dieses Geld ist nun der Grundstock für einen geplanten Kinderdorf-Ausflug im Herbst.
Schon jetzt werden von den Kindern und Erziehern Ideen gesammelt, wie wir uns am Adventsbasar der Kirchengemeinde St. Alfons im Dezember beteiligen können. Nach dem Erfolg vom vergangenen Sonntag dürfte die Motivation der Kinder und Erzieher nochmal gestiegen sein und alle freuen sich auf den Adventsbasar.

Renate Kleinhans

­